Fassadengestaltung

Diese Fassadengestaltung ist schon etwas länger her und wir sind immer noch sehr stolz darauf.

Wenn wilder Wein an der Hauswand emporwächst und große Flächen mit Blättern bedeckt, dann sieht das richtig toll aus. Das ist aber auch schon der einzige positive Aspekt, denn irgendwann muss der Wein auch mal wieder runter.

Spätestens wenn die Fassade gestrichen werden muss.

Das erfordert sehr viel Zeit und Geduld, denn die Pflanze hält sich mit Ihren kleinen ,,Saugfüßchen” hartnäckig an der Wand fest.

Die Weinranken und dickeren Äste sind schnell beseitigt. Der Rest – ich sag nur ,,Saugfüßchen” – muss auch komplett entfernt werden, sonst sieht das Ergebnis furchtbar aus!

Und das haben wir geschafft… aber nicht nur die Vorderseite… nein, das ganze Haus und die Balkone noch dazu!

Fazit nach all der schweren, aufwendigen Arbeit: Die Fassade ist jetzt wunderschön und in historischen Farbtönen gestaltet.

Details
 Projekte